Nordsee
Nordsee/Westerhever Nordsee/Westerhever
An der nahen Nordsee gelegen, und von weiträumigen Wäldern umgeben, herrscht hier ein gesundes Klima.



Besondere Attraktionen: das beheizte Freibad mit 77m-Riesen-Wasserrutsche, sowie Grabstätten aus der Jungsteinzeit und Bronzezeit.
Nord-Ostsee-Kanal
Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal
Das hügelige Landschaftsbild am Nord-Ostsee-Kanal lädt mit gekennzeichneten Wegen zum Wandern und Radfahren ein.Die aktuellen Standorte der Schiffe im Nord-Ostsee-Kanal werden mit Hilfe des AIS-Systems auf dieser Karte dargestellt.
www.nord-ostsee-kanal-info.de/nok-schiffe.html

Ausflugsziele
Meldorf die Domstadt im Nordseewind hat ewa 7500 Einwohner und ist zu jeder Jahrezeit bei den Touristen beliebt.
www.meldorf-nordsee.de/stadt-meldorf

Das Multimar Wattforum Tönning ist das Informationszentrum für den Nationalpark Wattenmeer in Schleswig-Holstein.
www.multimar-wattforum.de

Schon mal in der Steinzeit gewesen? Im Steinzeitpark Albertsdorf wird eine urgeschichtliche Kulturlandschaft um 3000 v.Chr. rekonstruiert. Führungen und Mitmachaktionen werden zu angezeigten Terminen angeboten.
neues.aoeza.de

Die Schleusen Brunsbüttel sowie Kiel wurden 1912 fertiggestellt und im Jahre 1914 in Betrieb genommen. Zu jener Zeit waren sie die größten Schleusen der Welt. Die Schleusenanlagen können besichtigt werden.
www.nord-ostsee-kanal-info.de/schleusen.html

Die Seehundstation Friedrichskoog ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Seehunde und Kegelrobben können hier in einem 800 m² großen Beckensystem beobachtet werden.
www.seehundstation-friedrichskoog.de

sowie viele Freizeitbäder in der näheren Umgebung.